Vita

  • Über 20 Jahre Management- und Führungserfahrung in Westeuropa und in den USA, u.a. als Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung für einen  Finanzdienstleister, als Leiterin Global Talent Management für ein Chemieunternehmen, als Director Staffing & Development North America für einen Automobilzulieferer
  • Moderation und Leitung einer Vielzahl von Change Management Projekten zu Restrukturierung, Leadership Transition, Prozeßoptimierung, M&A Integration
  • Über 7 Jahre in den USA gelebt und gearbeitet mit internationalen Aufgaben und Zuständigkeiten; Leitung von Teams und Projekten in Nord- und Lateinamerika und Westeuropa
  • Zertifizierter Business Coach, Fischer-Epe & Team Hamburg
  • Studium BWL, Geschichte/Anglististik

Aufgrund der Vielfalt meiner beruflichen Stationen und Erfahrungen konnte ich ein breites Spektrum an Unternehmenssituationen miterleben, mitgestalten und mitentwickeln. Der rote Faden für mich: in Unternehmen und bei Individuen Potenziale zu erkennen, zu nutzen und die Realisierung beratend zu begleiten.

Veränderungen, Vielfalt, Offenheit für neue Ideen, andere Kulturen und unterschiedliche Menschen - das macht mich aus und hat meinen Werdegang bestimmt. Davon profitieren heute meine Kunden. So kann ich mich schnell auf unterschiedliche Kontexte einstellen, punktgenau und zielgerichtet arbeiten und das Wissen um kulturelle und individuelle Unterschiede gewinnbringend nutzen.

Als überzeugte Netzwerkerin arbeite ich in verschiedenen Organisationen aktiv mit und bin eng vernetzt mit spezialisierten Partnern.